Lohn- und Gehaltsbuchhaltung

Entlasten Sie sich von der Lohn- und Gehaltsbuchhaltung!

Die Lohn- und Gehaltsbuchhaltung stellt eine komplexe Materie dar, die mit viel bürokratischem Aufwand einhergeht. Übertragen Sie diese Aufgaben komplett an uns und profitieren Sie von einem beachtlichen Einsparpotenzial. Sie müssen hierfür keine personellen Ressourcen und damit Personalkosten aufwenden.

Diese Aufgaben übernehmen wir für Sie

Wir erstellen für Ihre Arbeitnehmer monatlich eine Gehalts- oder Lohnabrechnung. Außerdem führen wir die Lohnsteuer-Anmeldungen beim Finanzamt sowie Beitragsmeldungen bei den Krankenkassen durch. Auch alle weitere Formalitäten erledigt unser Team in Köln-Rodenkirchen für Sie. Dazu zählen An- und Abmeldungen von Personal, Meldungen an die Berufsgenossenschaft und das Ausstellen von Verdienstbescheinigungen.

Ausführliche Beratung

Zusätzlich beraten wir Sie bei allen sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Fragen. Wir zeigen Ihnen im Rahmen eines Gesprächs gerne auf, wie Sie die Entlohnung Ihrer Mitarbeiter besser strukturieren. Häufig profitieren davon Arbeitgeber und ihre Beschäftigten gleichermaßen. Selbstverständlich weisen wir Sie rechtzeitig auf gesetzgeberische Veränderungen hin, sodass Sie gegebenenfalls darauf reagieren können.

NACH OBEN